Öl-Bestandsdaten und andauernde Gefechte im Irak

Gestern wurden die Öl-Bestandsdaten des Departments of Energy (DOE) veröffentlicht. Aufgrund einer geringeren Auslastung der Raffinerien haben die Rohölbestände leicht abgenommen. Dafür wurden leichte Aufbauten bei den Produkten (Benzin, Destillate) erreicht. Pünktlich zum Sommer und der Ferienzeit steigt entsprechend auch die Nachfrage nach Benzin und Diesel, was sich eher bullish auswirkt. Ein weiterer bullisher Faktor sind die anhaltenden Kämpfe im Irak. Die radikalislamistische ISIS (Terrorgruppe Islamischer Staat im Irak und Syrien) greift die größte Raffinerie in Baiji an und somit die wichtige Öl-Produktion des Landes.
Öl-Bestandsdaten und andauernde Gefechte im Irak

Gestern wurden die Öl-Bestandsdaten des Departments of Energy (DOE) veröffentlicht. Aufgrund einer geringeren Auslastung der Raffinerien haben die Rohölbestände leicht abgenommen. Dafür wurden leichte Aufbauten bei den Produkten (Benzin, Destillate) erreicht. Pünktlich zum Sommer und der Ferienzeit steigt entsprechend auch die Nachfrage nach Benzin und Diesel, was sich eher bullish auswirkt. Ein weiterer bullisher Faktor sind die anhaltenden Kämpfe im Irak.

Die radikalislamistische ISIS (Terrorgruppe Islamischer Staat im Irak und Syrien) greift die größte Raffinerie in Baiji an und somit die wichtige Öl-Produktion des Landes.

Antworten

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.